Kopfbereich

Hauptinhalt

Lawinen- und Technikkurs mit Schneeschuhen am Wiriehorn

In 4 Tagen

Auf einen Blick

  • Zwischenflüh
  • 02.03.2024
  • 10:00 - 16:00

Mit dem richtigen Wissen – abseits der markierten Wege unterwegs auf Touren! Selber erkennen wann kann ich wo auf Schneeschuhtouren.

Hast du dich auch schon gefragt, wo kann ich überhaupt hochsteigen? Bin ich sicher dass dieser Hang nicht lawinengefährdet ist? Kenne ich die elementaren Grundregeln der Lawinenkunde? Touren abseits der gesicherten Piste sind beliebter denn je, doch denke auch an deine Sicherheit. Nach diesem Lawinen- Technikkurs weisst du, welche Touren du alleine unternehmen kannst und kennst die wichtigsten Grundregeln und Ausrüstungsequipments.

Veranstaltungsort

Riedli 15
3756 Zwischenflüh

Kontakt

Alpinschule Bergfalke
Friberig 290 N
3764 Weissenburg

T 079 502 50 80
E-Mail

Allgemeine Informationen

Was möchtest du als nächstes tun?

Seitenabschluss

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.