Geführtes Umweltbildungsangebot auf dem Wasserspielplatz Gwunderwasser
Wasserspielplatz Gwunderwasser
Tiermatti
3757 Schwenden im Diemtigtal
E-Mail umweltbildung@diemtigtal.ch
Webseite: www.diemtigtal.ch
Fr. 200 für Schulklassen
Fr. 300 für Individualgruppen
inkl. 3-stündiger Führung durch Fachperson, Wissensvermittlung, Spiele, Geschichte, Basteln und Wasserforscher-Diplom
Auto:
Autobahn A6 Bern Richtung Zweisimmen, 1 km nach dem Simmenfluhtunnel links abbiegen in Richtung Diemtigtal. Folge der Diemtigtalstrasse taleinwärts für 16 km in Richtung Schwenden bis zum Viehschauplatz Anger (Gratis-Parkplätze). Ab hier erreichst du den Wasserspielplatz in 30 Gehminuten mittels einer einfachen und kinderwagentauglichen Wanderung. Eine beschränkte Anzahl gebührenpflichtiger Parkplätze befinden sich oberhalb des Wasserspielplatzes (vis-à-vis Gasthof Tiermatti).
Zug, Bus & Co.:
Mit dem Zug bis Bahnhof Oey-Diemtigen. Weiter mit dem Postauto bis zur Haltestelle «Tiermatten, Wirtschaft». Ab hier erreichst du den Wasserspielplatz in 5 Gehminuten.
Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.
Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.