Kopfbereich

Hauptinhalt

Geführte Schneeschuhwanderungen mit Outdoor-Raclette

In 41 Tagen

Auf einen Blick

Wanderleiter Ueli Kammer kennt die schönsten Routen im Naturpark und weiss viel über seine Besonderheiten zu erzählen. An einem schönen Plätzchen stärken sich Teilnehmende bei einem Kerzenraclette.

Abseits der markierten Schneeschuhtrails sind Teilnehmende mit dem Wanderleiter Ueli Kammer unterwegs. Er kennt die schönsten Routen im Naturpark und weiss viel über seine Besonderheiten zu erzählen. So weiss er beispielsweise, welche Tiere im Tiefschnee ihre Spuren hinterlassen und zeigt einem, wie ein rücksichtsvolles Unterwegssein im Winter zum bleibenden Erlebnis wird. An einem schönen Plätzchen wird Halt gemacht und gemeinsam stärken sich Teilnehmende draussen bei einem Kerzenraclette.

Je nach Schneeverhältnissen werden wir den Tourenort kurzfristig einplanen. Die Tour führt aber auf jeden Fall an einen besonders schönen Ort im Naturpark Diemtigtal und ist mittelschwer einzustufen.

Im Angebot sind folgende Leistungen inbegriffen
- Transfer vom Treffpunkt bis zum Ausgangsort und wieder zurück
- Geführte Schneeschuhtour mit Wanderleiter Ueli Kammer
- Raclette-Halt unterwegs
- Auf Reservation: Schneeschuhe und Teleskopstöcke für Erwachsene

Treff- und Endpunkt: Teilnehmende treffen sich um 10.00 Uhr beim Bahnhof Oey-Diemtigen und kommen gegen Abend an den Ausgangspunkt zurück.

Reservation bis Montag vor der Tour online, Anzahl der Teilnehmenden ist beschränkt

Veranstaltungsort

Bahnhofstrasse 20
3753 Oey

Kontakt

Naturpark Diemtigtal
Bahnhofstrasse 20
3753 Oey

T 033 681 26 06
E-Mail
Webseite: www.diemtigtal.ch/poi/gefuehrte-schneeschuhwanderung-13-1-24-2-2023

Termine im Überblick

Allgemeine Informationen

Was möchtest du als nächstes tun?

Seitenabschluss

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.