Stallbesuch bei Familie Aebersold

Schau der Familie bei den täglichen Stallarbeiten über die Schultern

Auf einen Blick

  • Diemtigen
  • Für Kinder
Erhalte einen Einblick in einen Landwirtschaftsbetrieb mit reinen Simmentalerkühen und stelle Fragen zu dieser weitbekannten Rasse.
Glaubst du uns, dass die Milch direkt von der Kuh ganz anders schmeckt als diejenige, die du im Laden kaufst? Wenn du beim Melken mit dabei bist, kannst du dies gleich Mal ausprobieren. Koste auch die Milch der Ziegen, spätestens hier merkst du den Unterschied bestimmt.

Besuche den Stall von Familie Aebersold auf Voranmeldung morgens oder abends und kombiniere die Visite doch mit einem Kaffee oder feinen Znacht im Gasthof der Familie.

Familie Aebersold

Susanne und Michael Aebersold

Schönbühl 14

3754 Diemtigen


T 033 681 12 23

E-Mail

Webseite: www.schoenbuehl-diemtigen.ch

Allgemeine Informationen

Eignung
  • für jedes Wetter
  • für Kinder (jedes Alter)
Anreise

Auto:

Autobahn A6 Bern Richtung Zweisimmen, 1 km nach dem Simmenfluhtunnel links abbiegen in Richtung Diemtigtal. Folge der Diemtigtalstrasse taleinwärts für 4 km bis zum Abzweiger Diemtigen. Folge der Strasse für 650 m bis zum Gasthof Schönbühl.

 

Zug, Bus & Co.:

Mit dem Zug bis Bahnhof Oey-Diemtigen (Linie Spiez-Zweisimmen). Weiter mit dem Postauto bis Haltestelle «Diemtigen, Schönbühl».


Was möchten Sie als nächstes tun?