Kopfbereich

Hauptinhalt

© Naturpark Diemtigtal

Auf den Spuren von Dr. Albert Schweitzer

Übernachtungspauschale auf der Grimmialp

Auf einen Blick

  • Schwenden im Diemtigtal

Begib dich während deinem Aufenthalt auf der Grimmialp auf die Spuren des wohl bekanntesten Diemtigtaler Gastes.

In einer Oase der Ruhe verbrachte Dr. Albert Schweitzer von 1901 bis 1909 (mit Ausnahme von 1907) jeweils einige Wochen im Kurhaus Grimmialp. Für sein Leben und sein Werk waren diese Aufenthalte von entscheidender Bedeutung. 

Während seiner Ferienaufenthalte unternahm Schweitzer viele Spaziergänge und schätzte die Ruhe und Idylle der Berglandschaft. 

Tauche während deinem Aufenthalt im geschichtsträchtigen Hotel Kurhaus Grimmialp in diese Ruhe ein und lerne den Friedensnobelpreisträger und Lambarene-Doktor kennen. Ein Schwerpunkt bildet die zweistündige Rundwanderung auf dem besagten > Albert Schweitzer Weg. Der fünf Kilomenter lange, signalisierte Spazierweg rund um die Grimmialp wurde ihm zu Ehren gestaltet. Unterwegs helfen Ruhebänke und Zitate von Albert Schweitzer mit, in sich zu kehren und neue Kraft zu tanken.

Was beinhaltet das Angebot?

  • frei wählbare Anzahl Übernachtungen im Hotel Kurhaus Grimmialp
  • Voll- oder Halbpension
  • Rundwanderung auf dem Albert Schweitzer Weg
  • Studium von Literatur vor Ort von und über Albert Schweitzer
  • Broschüre «Aus dem Leben und Denken Albert Schweitzers» zum nach Hause nehmen
  • viel Ruhe und Erholung während deinem Aufenthalt
Natürlich sind weitere lohnende Wanderungen während deinem Aufenthalt möglich. Wie wärs mit einem Aufstieg zum Kraftort Grimmiwasser, deren rote eisenhaltige Quellen das Kurhaus einst zu einem Kurhaus gemacht haben? Deine Gastgeber im Hotel Kurhaus Grimmialp beraten dich gerne. 

Jetzt buchen

Das Angebot ist von Mai bis Oktober auf Anfrage direkt beim Hotel Kurhaus Grimmialp buchbar. Eine frühzeitige Reservation ist empfehlenswert.


Ueli Pfister
Grimmialp 25
3757 Schwenden im Diemtigtal

T 033 684 80 00
E-Mail
Webseite: www.kurhaus-grimmialp.ch

Allgemeine Informationen

Was möchtest du als nächstes tun?

Seitenabschluss

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.